Tender Tuesday

27.11.18 | Körperbewusstsein

Wir laden herzlich ein zum Workshop mit Reni und Caro


Unsere Körper*innen begleiten uns in jeder einzelnen Sekunde unseres Lebens. Und permanent kommunizieren sie mit uns. Zeit, dass wir lernen, ihnen zuzuhören und Beachtung zu schenken! Im Workshop nehmen wir uns Zeit durch Übungen unsere Körper bewusst zu spüren und verschaffen uns Einblick in die komplexen Zusammenhänge zwischen Denken, Emotionen und Körper(funktionen).

 

Bitte bringt bewegungsfreundliche Kleidung mit.

ANMELDUNGEN BITTE AN:
tendertuesday@ffgzstuttgart.de

Wir freuen uns über eure Teilnahme und einen Wertschätzungsbeitrag.

 

Wo: Kernerstr. 31 70182 Stuttgart

Wann: 19:00 - 21:00 Uhr

 

 

04.12.18 | Cacao-Zeremonie

Wir laden herzlich ein zur Healing Cacao Zeremonie mit Fedora und Sophia

Passend zum Advent, kommen wir im Kreis zusammen, um uns miteinander zu verbinden und einen Raum wahrhaftiger Begegnung zu erfahren. Einen Raum, in dem alles sein darf, in dem Du dir selbst begegnest und Dir deinen Platz gibst! Um mit neuer Liebens- und Lebensenergie, dich bereit zu machen für die Weihnachtszeit. Ganz so, wie du bist.

Wir trinken fein gewürzten warmen 100% Roh-Cacao. Wir fühlen zunächst in Stille und die Kraft des Cacao und lassen ihn unsere Herzen öffnen. Anschließend lassen wir uns von Klängen leiten, um unseren Körpern zu lauschen und mit uns selbst und anderen in Kontakt zu treten. Und bereiten uns darauf vor, unsere Träume und Visionen zu leben und mit ihnen unsere Räume zu füllen.

Mitzubringen sind:
Trinkflasche (Wasser), deine Lieblingstasse, gemütliche Kleidung (anhaben), wenn du möchtest: Deinen Kraftgegenstand für die Mitte (damit auch er neue Energie tankt).

Materialausgleich 8-12 Euro.

Dieser Abend richtet sich an alle Geschlechter.

ANMELDUNGEN BITTE AN:
tendertuesday@ffgzstuttgart.de

Wir freuen uns über eure Teilnahme.

 

Wo: Kernerstr. 31 70182 Stuttgart

Wann: 19:00 - 21:00 Uhr

11.12.18 | Gewalt auf unserem Haupt

Wir laden herzlich ein zum Vortrag mit Kinga

Die Gründung des ersten autonomen Frauenhauses in Stuttgart 1977 ist ihr zu verdanken. Kinga, ein wichtige Frau in der Stuttgarter Frauenbewegung, stellt uns an diesem Abend die
Entstehung und die Arbeit der Frauenhäuser in Deutschland vor, was es bedeutet in ihnen zu leben und erzählt Geschichten von Frauen. Geschichten der Frauen vor ihrer Zeit im Frauenhaus, im Frauenhaus und über das Leben danach.

Dieser Vortrag richtet sich an alle Geschlechter.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und einen Wertschätzungsbeitrag.

 

Wo: Kernerstr. 31 70182 Stuttgart

Wann: 19:00 - 21:00 Uhr

18.12.18 | Christmas get together

Glühwein, Kekse, gemütliches Beisammensein bevor der Streß unter der Tanne losgeht. Gerne etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen - die Küche steht für eventuelle Back - und Kochaction bereit.

 

Wir freuen uns über eure Teilnahme.

 

Wo: Kernerstr. 31 70182 Stuttgart

Wann: 19:00 - 21:00 Uhr

Bring dich ein!

Du hast eine Idee für einen Tender Tuesday? Möchtest du selbst einen Abend gestalten oder kennst Referent*innen zu spannenden Themen?

 

Melde dich unter tendertuesday@ffgzstuttgart.de oder schau doch einfach mal bei unserem offenen Plenum vorbei!


Wo: Kernerstr. 31, Wann: Jeden ersten Sonntag im Monat um 16 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
Feministisches Frauengesundheitszentrum