Veranstaltungen

Tender Tuesday

Jeden Dienstag wird es bei uns zärtlich: Denn wir kümmern uns um uns selbst, unsere Körper  und diskutieren über Themen, die sonst oft zu wenig Raum bekommen: freie Menstruation, Intergeschlechtlichkeit, die Pille, Queerness, Mutterschaft oder den Umgang mit Sexismus.

Der „Tender Tuesday“ findet seit November 2017 wöchentlich in den Räumlichkeiten des FF*GZ in der Kernerstraße statt. Die Vorträge, Gesprächsrunden und Workshops sind meistens offen für alle Geschlechter, z.T. nur für Frauen*.

Für manche Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich (siehe jeweilige Beschreibung).

25.06., 19:00

Tender Tuesday: Laboratorium Gewaltfreie Kommunikation Teil II

+++ Wir laden herzlich ein zum Workshop mit Nedji und Terra +++ „Der Mensch wird am Du zum Ich“ (Martin Buber). Laboratorium Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Mit Nedji und Freund*innen. +++ Echte Begegnung zwischen Menschen findet dann statt, wenn jede*r sich mit offenen Herzen auf sich selbst und das Gegenüber einlässt. Langsam unsere Bilder aus Zukunft und Vergangenheit loslassen und mit dem anderen in das Jetzt der lebendigen Verbindung eintauchen. Was kann rauskommen? Alles mögliche. Sicher ist nur, es bleibt nicht gleich.Eine Einladung zum gemeinsamen Erforschen, was uns hilft mit uns selbst und dem anderen in eine authentische, wertschätzende Verbindung zu kommen. Herausfinden, welche bestimmte Bedürfnisse in uns lebendig sind und wie es ist, wenn wir zu ihnen stehen und sie anderen sogar mit-teilen. Was ihr braucht? Den Mut nichts zu wissen. +++ Bringt gerne was zu schreiben mit. +++ Dieser Abend richtet sich an alle Menschen. Über einen Wertschätzungsbeitrag freuen wir uns.
Wann:
25.06., 19:00
Wo:
Kernerstr. 31 Stuttgart
Weitere Infos:

Weitere Events

07.07., 16:00

Offenes Plenum

Immer am ersten Sonntag des Monats treffen wir uns nachmittags (von 16 bis 18 Uhr) in unseren Räumen am Kernerplatz zum großen Plenum. Hier diskutieren wir über aktuelle Themen und Organisatorisches. Es ist eine gute Gelegenheit unsere Arbeit näher kennenzulernen oder sich als neue Mitfrau* vorzustellen. Das Plenum ist ein Raum nur für Frauen*.
Wann:
07.07., 16:00
Wo:
Kernerstr. 31 Stuttgart

Bring dich ein!
Du hast eine Idee für einen Tender Tuesday? Möchtest du selbst einen Abend gestalten oder kennst Referent*innen zu spannenden Themen?
Melde dich unter tendertuesday@ffgzstuttgart.de