Veranstaltungen

Tender Tuesday

10.12., 19:00

Tender Tuesday: Prostitution | Sexwork: Geschichte(n), Kontroversen, Intersektionalität

Wir laden herzlich ein zum Vortrag von Angela. /// Wie wird Geschichte geschrieben? Welche Allianzen oder Kompromisse bringt politischer Aktivismus mit sich? Wer spricht für wen? Was könnte ein Blick auf Intersektionalität (= also die Überschneidung verschiedener Diskriminierungsformen) für all diese Fragen bedeuten? In diesem Vortrag erläutert Angèla Kopf verschiedene historische Bewegungen: Es geht unter anderem um den Beginn der Hurenbewegung mit der Besetzung der Kirche Saint Nizier in Lyon (1975) und den Beginn der abolitionistischen Bewegung mit der Reglementierung der Prostitution im 19. Jhr und um den Mythos um 'weiße Sklaverei', der damit einherging. /// All genders welcome, keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns über einen Wertschätzungsbeitrag.
Wo:
Kernerstr. 31 Stuttgart
Weitere Infos:
17.12., 19:00

Tender Tuesday: Besinnliches Backen

Wir laden herzlich ein zum besinnlichen Backen mit Pia /// An diesem Abend treffen wir uns zum Schnacken und Backen. Während die Plätzchen im Ofen sind, entstehen sicher interessante Gespräche. Wir freuen uns auf euch! /// All genders welcome, keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns über einen Wertschätzungsbeitrag.
Wo:
Kernerstr. 31 Stuttgart
Weitere Infos:

Weitere Events

Im vorliegenden Zeitraum finden keine Events statt.

Der „Tender Tuesday“ findet seit November 2017 wöchentlich in den Räumlichkeiten des FF*GZ in der Kernerstraße statt. Die Vorträge, Gesprächsrunden und Workshops sind meistens offen für alle Geschlechter, außer wenn anders angegeben. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über Wertschätzungsbeiträge. Für manche Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich (siehe jeweilige Beschreibung).

Veranstaltungs-Archiv

 

Bring dich ein!
Du hast eine Idee für einen Tender Tuesday? Möchtest du selbst einen Abend gestalten oder kennst Referent*innen zu spannenden Themen?
Melde dich unter tendertuesday@ffgzstuttgart.de